Schneeflocken Plätzchen

Schneeflocken Plaetzchen

Das Schönste und Beste im Leben kostet nichts, gibt aber unendlich viel Kraft….
Lachen, Liebe, Familie, Freunde, Erfolg, Erinnerungen und Umarmungen!

Seid ihr manchmal auch richtig froh, dass ihr auf dem Land lebt? In einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt? 😅 Ich bin es oft, immer wieder. Vor allem, als das Pubertier 2 Jahre alt ist und mir immer wieder ausbüxt. Einmal kam ein Bauer aus dem Dorf mit seinem Traktor vorgefahren und brachte das kleine Pubertier wieder zurück: „sieht so aus, als wenn es zu ihnen gehört!“ 😅 🙏🏻

Schneeflocken Plätzchen

❄250g weiche Butter
❄️100g Puderzucker
❄️120g Mehl
❄️200g Speisestärke
❄️Mark von 1 Vanilleschote
in den Mixtopf geben und 3min/Teigknetstufe
❄️3 El kaltes Wasser
und noch einmal 1min/Teigknetstufe, umfüllen und 30min in den Kühlschrank
Backofen vorheizen, 180°C
Ober- und Unterhitze

Kirschgroße Kugeln formen und auf die Stoneware legen. Mit einer Gabel, die du immer wieder ins Mehl tauchst, leicht eindrücken.
Ca. 12min backen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.
Ich habe Glitzerpuderzucker genommen und dann hat das Pubertier meine Küche verwandelt 😅 indem es auf die Plätzchen gepustet hat…

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag.
Eure Petra