Schokoladiger Himbeertraum

Schokoladen Himbeertraum

Manchmal ist es die HOFFNUNG,
die uns lächeln lässt.
Und manchmal ein LÄCHELN,
das uns hoffen lässt.

Als das Pubertier so 6 oder 7 Jahre alt ist, liebt es Pippi Langstrumpf. Sogar der Geburtstag hatte dieses Motto und die kleinen Pubertiere durften ihre Nudeln mit Finger essen und mit der Schere abschneiden. Jedenfalls machen wir einen ersten Besuch bei einer Klassenkameradin und sind zum Essen eingeladen. Und über was sprechen wir? Natürlich über Pippi Langstrumpf. Die andere Mama ist gar nicht begeistert und führt sich auf wie Prusselise. Und wie reagiert mein kleines Pubertier? Lässt einfach seinen Kopf in den Teller mit Nudeln fallen 🙈
Okay, mit der Freundschaft wurde es nichts und ein weiteres Treffen gab es auch nicht 🤣🤣 aber wie sind wir im Alltag? Wie Prusselise oder wie Pippi?….. das Leben ist zu kurz um normal zu sein, sei verrückt!

Schokoladiger Himbeertraum (Marmelade)

🍇100 g dunkle Schokolade in Stücken
in den Mixtopf geben und 7Sek./Stufe 5 zerkleinern
🍇1000 g Himbeeren, geht auch TK
dazu und 10Sek./Stufe 5 zerkleinern
🍇500 g Gelierzucker 2:1
und so lange erwärmen, bis 100°C (100°C/Stufe 2) erreicht sind.
Jetzt 4min./100°C/Stufe 2 weiterkochen lassen.

Wenn du die Kerne von den Himbeeren nicht magst, dann die Marmelade durch ein feines Sieb streichen oder durch die Flotte Lotte…
und noch einmal auf 100°C erwärmen, in saubere Gläser füllen und sofort verschließen. Lass es dir einfach schmecken.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag.
Eure Petra