Arabische Eiersalat

Ich habe bei @imti einen arabischen Eiersalat gesehen, den ich unbedingt ausprobieren musste.

Von Imti‘s beste Rezepte – syrisch, irakisch und Spezialitäten aus aller Welt

🍳 5 hartgekochte Eier, in Scheiben oder Achtel
🍳 Bund Petersilie fein hacken
🍳 1 Rispentomate fein würfeln
🍳 1 Lauchzwiebel in Ringe schneiden
🍳 3 bis 4 braune Champignons in Scheiben schneiden
(Imti hat 1/4 Paprika genommen, mein Mann verträgt aber keine)
🍳 1 TL Kreuzkümmel, gehäuft
(bitte KEINEN deutschen Kümmel nehmen)
🍳 1/2 TL Paprikaflocken, Pul Biber
🍳 1/2 Zitrone, besser eine ganze auspressen
🍳 1 bis 3 EL Olivenöl
Alles zusammen in eine Schüssel geben und verrühren.
Ich musste mich ziemlich zusammenreißen, um nicht doch nach Salz und Senf zu greifen 🤭🤭 … es ist wirklich ein ganz anderer Eiersalat Geschmack.
Ich liebe ja das arabische Essen und habe gedacht, dass ich schon fast alles probiert habe ….. hier wurde ich eines besseren belehrt.
Orient trifft Okzident 😅 zusammen mit einer Butterstulle wunderbar orientalisch zitronig frisch …. probiere es mal.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag 💕
Deine Petra

Rezept als PDF zum Downloaden

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef

Petra Schütz mit Pampered Chef

Direktorin

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden