Barbecue Rinderbraten

Auf besonderen Wunsch meines Mannes 😍 gab es einen Sonntagsbraten….. und das war eine sehr gute Entscheidung 👍🏻 hätte mich reinlegen können, denn so traditionell geht es Sonntags bei uns nicht zu, da wir immer sehr spät vom Gottesdienst zurück sind…
Also, falls ihr noch eine Idee für Sonn- und Feiertage braucht… bitteschön, probiert es mal aus und berichtet mir 💕

Für den großen Ofenmeister / Zaubermeister

Zutaten:
ca. 1,5 kg Rinderbrust
3-6 Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer aus der Mühle
500 ml passierte Tomaten
100ml Obstessig
70g brauner Zucker
80 ml Worcestershire Sauce
70 g Senf
2-3 Gemüsezwiebeln

Zubereitung:
Ein Tag vorher:
Die Knoblauchzehen nacheinander mit Schale auspresden (ja, das geht ganz wunderbar mit unserer Knoblauchpresse) und auf dem Fleisch verreiben und kräftig salzen und pfeffern und in den Ofenmeister legen.
Die Gemüsezwiebeln dünn hobeln und auf dem Fleisch verteilen. Über Nacht in den Kühlschrank.
🥩 nach dem Frühstück passierten Tomaten, Essig, braunen Zucker Worcestershire Sauce und Senf gut miteinander verrühren und über das Fleisch und die Zwiebel geben.
🥩 Zaubermrister mit dem Deckel verschließen und 3h bei 180 Grad Ober und Unterhitze im Backofen, unterste Schiene schmoren lassen.
🥩 nach der Hälfte der Garzeit das Fleisch wenden, so kommen auch die Zwiebeln nach unten.
🥩 ich habe die Soße weder püriert noch angebunden, sondern genauso gelassen
🥩 Fleisch vor dem Anschneiden etwas ruhen lassen…. Dazu hatten wir Semmelknödel und Salat, passen würde aber auch Reis, Kartoffel, Baguette… ganz wie ihr es mögt 💕

Wir konnten das Fleisch mit der Gabel zerteilen, andicken mussten wir die Soße auch nicht – einfach genial.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag 💕
Deine Petra

Rezept als PDF zum Downloaden

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef

Petra Schütz mit Pampered Chef

Direktorin

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden