Das Red Tiger Brot

Heute hab ich wieder ein leckeres Brotrezept für dich. Gesehen habe ich es bei #malteskitchen und war sofort begeistert.
Ich habe es wieder etwas abgeändert 🤷🏻♀️… Das werde ich im Rezept dann schreiben, wie es im Original ist und ich ich es gemacht habe.

🐯 200 g Weizenkörner
in den Mixtopf und 30 Sek./Stufe 10 mahlen
(Im Original 200 g Weizen Typ 1050)

🐯 150 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
🐯 1 EL italienische Kräuter
🐯 30 g Olivenöl
zum Getreide geben und 8 Sek./Stufe 8 zerkleinern
(im original 1 EL Oregano und getrocknete Tomaten ohne Öl zerkleinern)

🐯 400g Buttermilch
🐯 20 g Hefe
🐯 20 g Honig
In den Mixtopf und 3min./37°C/ Stufe 2 erwärmen

🐯 500g Weizenmehl Typ 550
🐯 1 TL Essig
🐯 2 TL Salz
🐯 1 EL Backmalz ( optional)
in den Mixtopf und 4min./Teigknetstufe

– statt Weizenmehl kannst du auch Dinkelmehl nehmen.
– Ebenso kann die Buttermilch durch normale Milch oder auch Wasser ausgetauscht werden.

In einer leicht gefettete Schüssel abgedeckt für 1 1/2 – 2 Stunden an einem warmen Ort ruhen lassen.

Fertigstellung:

Den fertigen Teig auf die beölte Backmatte geben und mehrmals falten und zu einem Brotleib formen.
In den Ofenmeister geben und mit Mehl bestäuben. Mit Hilfe eines scharfen Messers Streifen einschneiden.
Mit geschlossenem Deckel in den kalten Ofen geben – unterstes Einschubfach aufs Gitter bei 230*C für eine Stunde backen.

Das fertige Brot aus dem Ofenmeister nehmen und auf einem Gitter komplett auskühlen lassen.

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ
Der Ofenmeister ist perfekt dazu geeignet um ein super leckeres und knuspriges Brot zu backen. Er zaubert aus eurem herkömmlichen Backofen einen Steinbackofen.

Für mich passt jetzt perfekt ein Käseplatte zu diesem Brot, das Pubertier isst es mit Nutella 🤷🏻♀️…. Wie man es mag

Vielen Dank an MaltesKitchen, für das tolle Rezept 💕

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag 💕
Deine Petra

Rezept als PDF zum Downloaden

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef

Petra Schütz mit Pampered Chef

Direktorin

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden