Körnerbrötchen über Nacht

Ich zappe immer gerne durch chefkoch.de und suche Brot und Brötchen Rezepte. Manchmal finde ich drei verschiedene Rezepte sehr interessant und probiere sie aus, oft schmeiße ich dann die Rezepte zusammen. So ist auch dieses Körnerbrötchen Rezept entstanden.
Mir haben die Übernachtgare und die vielen Körner sehr gefallen.
Es auf dem Stein gehen zu lassen, kam dann beim rumprobieren und perfektionieren.

Die White Lady fetten, leicht bemehlen und
🥐 3 El Sonnenblumenkerne
🥐 2 EL Kürbiskerne
🥐 1 EL Sesam
🥐 1 EL Leinsamen
vermischen und darauf verteilen

Brötchenteig:
🥐 350 g Wasser
🥐 10 g Hefe
🥐 1 TL Backmalz
in den Mixtopf geben und 3 min/37°C/Stufe 2 erwärmen

🥐150 g Dinkelvollkornmehl
🥐 350 g Dinkelmehl Typ 630
🥐 1 TL Salz
dazugeben und 3 min/Teigknetstufe

Jetzt den Teig auf die Saaten geben und mit feuchten Händen den weichen Teig über die Körner ziehen und andrücken. Mit dem Streufix bemehlen und in den Kühlschrank stellen. Der Teig kann locker 10 bis 12 Stunden ruhen.

Am nächsten Morgen den Teig in 8 bis 12 Teile schneiden (wie eine Torte) und mit den Saaten zusammen aufrollen, zu Brötchen Formen, aber nicht mehr durchkneten und auf der White Lady verteilen.

Diese in den kalten Backofen stellen und 30 bis 40 min bei Ober- und Unterhitze und 220°C backen… die Zeit hängt einfach davon ab, wie knusprig du deine Brötchen möchtest.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag 💕
Deine Petra

Rezept als PDF zum Downloaden

Ich habe für dieses Rezept unter anderem folgende Produkte verwendet

White Lady

Korb-Caddy

Edelstahl-Streufix

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef

Petra Schütz mit Pampered Chef

Direktorin

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden