Kürbis Monkey Bread

Normalerweise ist Monkey Bread ja ein süßes Brot, wo jedes Bällchen noch mal in Butter und Zucker gewälzt wird. Ich habe mich dieser Technik mal bedient, aber eine herzhafte Füllung ausgesucht und auch nicht ganz so kalorienlastig. Probiert es gerne mal aus.

300g Milch
30g Hefe
1 TL Zucker
In den Mixtopf geben und 3min /37°Grad/Stufe 2 erwärmen

500g Mehl
2 TL Salz
80g Butter
Zugeben und 5min/Teigknetstufe kneten, umfüllen und abgedeckt an einen warmen Ort gehen lassen.

350g Hokkaido Kürbis
½ TL Salz
1 TL Curry
¼ TL Pfeffer
20g Butter
In den Mixtopf und 5Sek./Stufe 5 zerkleinern und 8min./Varoma/LL/Stufe 1 dünsten und abkühlen lassen.

Die Gugelhupfform einfetten. Backmatte mit etwas Mehl bestreuen und den Teig auf die Backmatte geben. Mit Dem Teigroller komplett ausrollen. Die abgekühlte Kürbismasse mit dem kleinen Streicher auf dem Teig verteilen.

150g Bergkäse

Mit der groben Reibe reiben und über die Kürbismasse verteilen
Jetzt mit dem Nylonmesser den Teig in mehrere kleine Rechtecke „schneiden“ und daraus Kugeln formen, wobei die Kürbismasse im Inneren sein sollte. Diese Bälle in der Form verteilen und noch einmal 30min an einen warmen Ort gehen lassen.

Jetzt in den Backofen und 45 min bei 180° Grad im unteren Ofendrittel backen. Kürbis Monkey Bread in der Form etwa 5min abkühlen lassen, dann vorsichtig stürzen und am besten lauwarm genießen. Entweder Scheiben schneiden oder einfach abzupfen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag 💕
Deine Petra

Rezept als PDF zum Downloaden

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef

Petra Schütz mit Pampered Chef

Direktorin

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden