Omelett aus der Stoneware

Ich habe mein Brot noch im Ofen und das Abendbrot naht…. also schnell ein paar Eier gekleppert und den Test von „Omelett in der Stoneware“ endlich vollzogen 😅…… auf meinen Kochshows erzähle ich immer von den zwei Vorteilen der Steineküche
💎 macht aus deinem Backofen einen Steinbackofen, also knusprig von außen und saftig von innen
💎 verstärkt die Aromen der verwendeten Lebensmittel
was soll ich sagen? Ich habe mich selber überrascht, denn das Omelett war saftig & fluffig und hat einfach nur mega gemundet 😋😋

Die Zutaten schreibe ich jetzt nur für das Pubertier auf 🤣🤣 denn du weißt bestimmt, wie man ein Omelett macht…
das Pubertier guckt öfters mal auf meine Seite 💕

Zutaten
🍳 4 Eier
🍳 etwas Sprudelwasser
🍳 Salz
🍳 Pfeffer
🍳 Paprika edelsüß
🍳 Chiliflocken
Alles miteinander in einer Schüssel verkleppern

🍳 Basilikum, frisch, gehackt
🍳 Cherrytomaten, geviertelt
unterheben und in die gefettete Stoneware gießen

In den vorgeheizten Ofen geben.
230°C Ober– und Unterhitze, etwa 15 min

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag 💕
Deine Petra

Rezept als PDF zum Downloaden

Ich habe für dieses Rezept unter anderem folgende Produkte verwendet

Runde Ofenhexe®

Rührschüssel-Set

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef

Petra Schütz mit Pampered Chef

Direktorin

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden