Orientalische Süßkartoffel Stangen

Vor kurzem habe ich ja dieses Brötchenfoto gepostet. Diesmal auch das Rezept dazu 😊
Das ganze Haus duftet 😋 und nachdem ich diese fluffigen Brötchen probiert habe…
Pubertier meint zu mir:
„ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so leckere Brötchen gegessen.“ 🤔
ich versuche ihm zu erklären, dass er nicht adoptiert ist und schon länger hier wohnt…
😂😂 von wegen „noch nie in seinem Leben“…
Er guckt mich einfach an, als wenn ich nicht alle Tassen im Schrank habe und angelt sich das dritte Brötchen, oder war es das vierte?

🍠 150g geschälte, klein geschnittene Süßkartoffeln
in der Mikrowelle bei höchster ca. Stufe 5 min garen
Anschließend in den Mixtopf und 10 sek. / Stufe 4 zerkleinern, nach Bedarf immer mal mit dem Spatel runterschieben
🍠250g Buttermilch
Ich habe die Süßkartoffeln mit etwas Buttermilch richtig fein püriert
🍠1/2 Würfel Hefe
🍠1 TL Honig
zugeben und 3 min/37°Grad/Stufe 3 erwärmen.

🍠500g Mehl
🍠1 TL Salz
🍠1/2 TL Kreuzkümmel (Cumin) gemahlen
🍠10 g Öl
in den Mixtopf und 4 min/Teigknetstufe. Teig umfüllen und abgedeckt an einen warmen Ort eine Stunde gehen lassen. Die White Lady fetten.
Den Teig in 10 Teile teilen, jedes zu einer Stange rollen und verdreht auf die White Lady legen. Stangen mit Sahne bestreichen und mit
🍠Schwarzkümmel Samen bestreuen
In den kalten Backofen, auf 240°Grad stellen Ober–und Unterhitze, unterste Stufe ca. 20 min backen

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag 💕
Deine Petra

Rezept als PDF zum Downloaden

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef

Petra Schütz mit Pampered Chef

Direktorin

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden