Pilz-Kräuter-Salz

Heute habe ich irgendwie eine Schreibblockade. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Wort GLÜCK so meine Probleme habe. „Ich wünsche dir Glück“ sage ich zum Beispiel zu niemanden. Wie platt und nichtssagend ist das eigentlich??? Wenn das Pubertier eine wichtige Arbeit schreibt….. Glück wünschen? Nein, ich wünsche eine gute Idee zum richtigen Moment, ich wünsche Konzentration, dass es alle Geräusche ausblenden kann, ich wünsche Mut um eine eigene Meinung zu formulieren, ich wünsche Gelassenheit….
Ich sage einfach das, was für diesen Moment meiner Meinung nach wichtig wäre….

Trotzdem finde ich glückliche Menschen überaus anziehend. Aber warum? Warum sagt man glücklich dazu? Es würde auch passen: zufriedene Menschen, deren Augen am Lachen sind. Die sich an Kleinigkeiten erfreuen, die dankbar sind für einen Schirmständer bei Regen…. die von kleinen Dingen mit Begeisterung sprechen, die immer nur die schöne Seite (der Medaille) sehen und wenn es keine schöne Seite gibt, daran reiben, bis sie glänzt…

Glück ist schwer zu fassen, gell?
Heute morgen habe ich im Netz quer gelesen, nach Inspiration und bin mal wieder bei
Bines Thermi-Welt auf Facebook hängen geblieben. Ich liebe ihre Geschichten, ihren Schreibstil und ihre Rezepte. Lest mal ihre Texte, dann wisst ihr was ich meine, mit glücklichen Menschen und warum ich diese so sehr mag.

Ich habe sie um Hilfe gebeten und sie hat mir den Text für heute geschickt:

Zum dritten Advent
Drum sag ich Dank
heut mal von Herzen,
und stecke an drei große Kerzen,
sie leuchten hell und geben Licht,
mehr braucht ein glücklich Herzlein nicht.

🍄 20 g getr. Steinpilze
🍄 30 g getr. Mischpilze
🍄 1 Lorbeerblatt
🍄 1 TL Thymian
🍄 1 EL Rosmarinnadeln
🍄 2 -3 EL Salatkräuter (mit Zwiebel und Petersilie)
Bitte nur getrocknete Kräuter nehmen.
in den Mixtopf geben und 30sek./Stufe 10 mahlen

🍄 500 g Salz
dazu geben und 10 sek./Stufe 10 mischen.

Das Pilz-Kräuter-Salz in ein Schraubglas füllen.
Verschlossen hält es sich mehrere Monate und eignet sich für Pilzgerichte und peppt wirklich jede Soße auf,
statt Salz diese Mischung nehmen …

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag 💕
Deine Petra

Rezept als PDF zum Downloaden

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef

Petra Schütz mit Pampered Chef

Direktorin

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden