Sulu Köfte

Diese Suppe schmeckt so unglaublich gut….. da war ich doch sehr froh, dass ich gleich die doppelte Menge gemacht habe. Plane ein bisschen Zeit ein, um die Köfte in dieser (kleinen) Größe zu formen – es lohnt sich wirklich.

Als die Kinder klein waren, war es gar nicht möglich, sich diese Zeit zu nehmen. Da musste alles schnell gehen und effektiv sein. Heute genieße ich die Zeit sehr, die Zubereitung zu zelebrieren und auch die aufwendigeren Rezepte auszuprobieren.
Jede Zeit hat ihren Charme und ich möchte nichts missen 💕

„Drei Dinge muss der Mensch wissen, um in dieser Zeit zu überleben:
was für ihn zu viel,
was für ihn zu wenig
und was genau richtig ist.“
Weisheit der Suaheli

🍲 500 g Rinderhackfleisch
🍲 100 g Bulgur Kisirlek (fein)
🍲 1 TL Salz
🍲 etwas Pfeffer
🍲 1/2 TL Pul Biber
🍲 1 TL Paprika edelsüß
🍲 2 Knoblauchzehen
kräftig miteinander verkneten und kleine, walnussgroße Bälle formen. Du solltest etwa 45 Köfte erhalten, die mit einem Happs im Mund verschwinden.
Diese jetzt in
🍲 5 bis 6 El Mehl wälzen…..

Jetzt im Topf
🍲 3 El Öl erhitzen
🍲 2 klein gewürfelte Zwiebeln
darin anschwitzen
🍲 2 EL (scharfes) Paprika- oder Tomatenmark
dazugeben und alles miteinander verrühren
🍲 5 Kartoffeln, gewürfelt mit anbraten
🍲 mit 1 bis 1,5 l Wasser ablöschen
und aufkochen lassen

Die Köfte jetzt in die Suppe legen, das überschüssige Mehl aber weglassen.
15 bis 20 min köcheln lassen, mit
🍲 2 TL Salz
🍲 Pfeffer würzen
Abschmecken… mit Brot oder Reis servieren.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag 💕
Deine Petra

Rezept als PDF zum Downloaden

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef

Petra Schütz mit Pampered Chef

Direktorin

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden