Weiße Schokoladenmandeln

Keine Liebe ist aufrichtiger,
als die Liebe zum Essen.

☃️15.Türchen 🎄🕯️🎅✨

Als unser Pubertier ungefähr 6 Jahre alt war, haben wir den Weihnachtsmarkt in Bad Münster besucht. Der Weihnachtsmann hat jedem Kind ein Lebkuchenherz geschenkt… davor diesem aber jede Menge Fragen gestellt 😅😅 aber da stand unser kleines Pubertier schon in der langen Schlange. Dieser Weihnachtsmann hatte eine Schwäche: Fussball 😅 und wehe, vor ihm stand ein Junge der Fussball spielt, dann wurde dieser Junge mindestens 5min ins Kreuzverhör genommen. Uns war klar….. das kann dauern.
Ein Glühwein
Swei Glühwei
Rei Lühwein
Hie Hühei
Flünei

Als unser kleines Pubertier dran war:
„ich spiele kein Fußball und ich will auch für meine Geschwister ein Lebkuchen!“
🎅 Weihnachtsmann 🤐

Weiße Schokoladenmandeln

🥜600g Mandeln
In einem kleineren Topf mehrere Minuten köcheln lassen, abkühlen lassen und dann die Mandel aus der Schale lösen. Auf eine Stoneware von Pampered Chef geben und 30min im Backofen bei 180°Grad Ober- und Unterhitze rösten und abkühlen lassen
🥜100g Zucker
🥜1 Vanilleschote
in den Mixtopf geben und 20sek./stufe 10 mahlen und in eine größere Schüssel mit gut verschließbarem Deckel füllen.
🥜200g weiße Schokolade
in den Mixtopf geben und 10sek./Stufe 7 zerkleinern
🥜1 TL Zimt
🥜1/2 TL Koriander gemahlen
dazugeben und 10min/50°Grad/Stufe 2 schmelzen.
Jetzt die abgekühlten Mandeln zur Schokolade geben und 2min/LL/ Stufe 2 mit Hilfe des Spatels umrühren.

Schokoladenmandeln in die Schüssel mit dem Puderzucker geben, Deckel schließen und kräftig schütteln. Auf die Stoneware geben und Mandeln, die zusammenkleben, voneinander lösen. Schmecken lassen oder verschenken 😋

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag.
Eure Petra