Zitronen Tiramisu

Tiramisu …. aber im Original mit Alkohol und rohem Ei? Ich war auf der Suche nach einem Rezept, ohne diese beiden Zutaten … und bin mit dieser fruchtig-sauren Variante fündig geworden. So lecker, sage ich euch…😋

als erstes bereitet Ihr die Creme vor. Ich habe Mascarpone, Magerquark und Schmand benutzt. Ihr könnt diese beliebig variieren und austauschen. Wichtig ist nur, dass Ihr 1650g erhaltet. Also könnt ihr eure Creme ganz einfach auch etwas leichter herstellen …
🍋 500 g Mascarpone
🍋 750 g Magerquark
🍋 400 g Schmand

🍋 2 Bio Zitronen
Jetzt nehmt ihr euch den Zester und reibt von den Zitronen die Schale ab. Ich habe anschließend beide Zitronen ausgepresst und alles über die Creme gegeben.
🍋 200 g Puderzucker
🍋 5 Packungen Sahnesteif
noch dazugeben und alles mit dem Handrührgerät vermischen…
schon ist die Creme fertig

Jetzt könnt ihr schon mal
🍋 400 g Löffelbiskuits
auspacken, in einer ausreichend großen Schüssel gießt ihr
🍋 300 – 500 ml Bitter Lemon
und taucht dann nacheinander kurz die Löffelbiskuits da hinein.
(Beim ersten Mal war ich über das Zischen ganz erschrocken, aber im nächsten Moment vom Geruch ganz begeistert…)
Diese legt ihr dann nebeneinander in eure Form, ich hatte diese Glasauflaufform und zusätzlich noch eine kleinere … eine Schicht erstmal.
Jetzt gebt ihr die Hälfte der Creme auf das Löffelbiskuit und streicht sie glatt. Das geht ganz wunderbar mit dem kleinen Streicher. Nun wieder eine Schicht eingeweichter Biskuits nebeneinander und den Rest Creme darauf verteilen und glattstreichen.
Nun ab in den Kühlschrank und über Nacht einfach stehen lassen. Lässt sich dadurch wunderbar vorbereiten und auch am Tag 2 und Tag 3 schmeckt dieses Tiramisu einfach nur lecker.

Für die Deko:
kurz vor dem Servieren Zitrone in feine Scheiben schneiden und etwas Minze.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Lieblingstag 💕
Deine Petra

Rezept als PDF zum Downloaden

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef

Petra Schütz mit Pampered Chef

Direktorin

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden