Salate

Arabische Eiersalat

Arabische Eiersalat

Ich habe bei @imti einen arabischen Eiersalat gesehen, den ich unbedingt ausprobieren musste. Von Imti‘s beste Rezepte - syrisch, irakisch und Spezialitäten aus aller Welt 🍳 5 hartgekochte Eier, in Scheiben oder Achtel 🍳 Bund Petersilie fein hacken 🍳 1 Rispentomate fein würfeln 🍳 1 Lauchzwiebel in Ringe schneiden 🍳 ...
Arabischer Linsensalat

Arabischer Linsensalat

Bei Familienfeiern haben wir auch immer mal syrische Gäste und dann möchte ich gerne ein Gericht aus ihrer Heimat aufs Buffet stellen.Aber auch meine Familie erfreut sich an Neuem und mag einfach mal eine andere Geschmacksrichtung.Ich habe Imti auf Facebook kennengelernt und ich koche ihre Gerichte gerne nach:orientalisch mit genauen ...
Salat Dressing

Salat Dressing

Heute war ich im Supermarkt, um all die Zutaten für meine Pizzasuppe einzukaufen. Da bleiben meine Augen doch an dem Päckchen mit Salat und den essbaren Blüten hängen 🌼🌺🌸 wie schön 😍... muss ich probieren und dieses Dressing steht eh noch auf meiner Todo Liste. Bei diesem Dressing kannst du ...
Brotsalat mit Feta und Melone

Brot Salat mit Melone und Feta

Dies ist ein wunderbares Rezept um übrig gebliebene Brot, Brötchen oder Ciabatta zu verarbeiten. Ein toller Salat für den Sommer. Oder auch für den Winter, um sich den Sommer mit Feta und Melone geschmacklich zurückzuholen? 😅 🍉 8 dicke Scheiben Ciabatta vom Vortagin Würfel schneiden 🍉 3 El Olivenöl in ...
Wurst Käse Salat

Wurst Käse Salat

mit einem Hauch von Sumach Hast du schon mal zusammen mit Deinen ausländischen Nachbarn gekocht? Egal ob aus Mexiko, Eritrea, Italien, Türkei, Russland.... oder Syrien? Ich möchte dich ermutigen 💕 geh vorbei, klingel mal und lass dich von ihren Gerichten verzaubern. Mir geht es immer wieder so und diskutiert wird ...
In Salata di arancie siciliane (Orangensalat)

In Salata di arancie siciliane (Orangensalat)

Die Zutaten für diesen Salat sind sehr ungewöhnlich, aber lass dich nicht verunsichern, er schmeckt so herrlich frisch und du hast eine wahre Geschmacksexplosion im Mund: das Süße von den Orangen, das Salzige der Sardellen, Oliven liebe ich sowieso... 💕 Probiere es aus und lass dich überraschen. Außerdem ist es ...
Schichtsalat

Schichtsalat

"Hoffentlich erfährt mein Salat nicht, dass ich während des Essens an Kuchen denke." 🤣🤣🤣 Perfekt fürs nächste Grillen🔥 Zutaten: 🍍 1 Glas Selleriesalat abgetropft 🍍 1 kleine Dose Mais abgetropft 🍍 1/2 Dose Ananas in Stücken, abgetropft 🍍 200g Putenbrust gewürfelt 🍍 1 kl. Stange Porree in dünne Ringe 🍍 ...
Melonen Feta Salat

Melonen Feta Salat

🥗 Wer hätte gerne eine Erfrischung? 🥗 Wir haben einen super Sommer... 😎☀ ich genieße ihn und gönne mir natürlich super, erfrischende Sommerrezepte, die schnell gemacht sind und bei denen auch meine Küche kalt bleibt. 💕 🍉 500 g Wassermelone, gekühlt in Würfel schneiden 🍉 150 g Feta in Würfel ...
Granatapfel Essig

Granatapfel Essig

Ich kann ja nicht genug bekommen von dieser tollen Frucht. Ich bin nicht sicher, ob es an der Farbe liegt oder doch am Geschmack. Das Pubertier puhlt jedenfalls die Kerne aus Salaten raus und auch vom Kuchen runter 🤷🏻♀ naja.... Irgendwann habe ich diese Idee für Granatapfel Essig gefunden, als ...
Leichte Sauce Hollandaise

Leichte Sauce Hollandaise

Vielleicht auch deswegen, weil man ihn nicht ganzjährig frisch haben kann, ist der Spargel als Saisongemüse eine der liebsten Speisen der Deutschen und sehr begehrt...... Zutaten 90 g Butter 50 g Mehl 250 g Spargel Sud oder Wasser 50 g Orangensaft 150 g Milch 1 Ei 1 Prise Zucker 1 ...
Spargel im Backofen oder vom Grill

Spargel im Backofen oder vom Grill

Ich kann ja an Spargel nicht "einfach nur" vorbeigehen, dafür schmeckt er mir einfach zu sehr. Gerade der Grüne hat es mir dieses Jahr besonders angetan. 😋Ist ja auch mega vielfältig..Dieses Rezept funktioniert auf der Stoneware im Backofen genauso gut wie auf einem der Rockcrok Grillsteine von Pampered Chef: 🦄 ...
Salat Kichererbsen Muschelnudeln

Salat Kichererbsen Muschelnudeln

Bei diesem Wetter hat man ja keine Lust zu kochen 😅 und am besten schmecken mir dann frische Salate. Dieser hier ist vegetarisch und hat sogar dem Pubertier geschmeckt 😅 🐚 Knapp 500g Kichererbsen unter fließendem Wasser abspülen und in einen große Schüssel geben 🐚 200g kleine Muschelnudeln Separat nach ...
Orient Gewürzöl

Orient Gewürzöl

Ich wünsche dir... ... die Zuversicht, nie die Hoffnung aufzugeben. ... die Kraft, steht aufzustehen. ... die Liebe, in allem das Gute zu sehen. ... die Güte, anderen ihre Fehler zu verzeihen. 🏺100ml gutes Olivenöl 🏺1 Lorbeerblatt 🏺1 kleine getrocknete Chilischote 🏺1 Nelke 🏺4 kardamom Kapseln Alles in eine Flasche ...
Rosmarin Öl

Rosmarin Öl

Rosmarin Öl "ALS WIR KLEIN WAREN hat niemand nach unserer Herkunft, unserer Religion, unserer sozialen Schicht oder nach unserem Vermögen gefragt. Die einzige Frage war, ob du mitspielst oder nicht!" 🏺Knoblauch 🏺Rosmarin Zweige 🏺Gutes Olivenöl Es gibt ja nichts Einfacheres als Rosmarin Öl selber zu machen. 🤷🏻‍♀️ Knoblauch schälen. Rosmarin ...
Spargel aus der Mikrowelle

Spargel aus der Mikrowelle

Spargel aus der Mikrowelle Die Stoneware ist auch für die Mikrowelle geeignet und der runde Zaubermeister passt ja auch in die meisten Mikrowellen. Ich habe den Spargel gewaschen, geschält und halbiert. Die tropfnassen Schalen habe ich in den runden Zaubermeister gelegt und darauf die Spargelhälften - etwas Salz, Zucker und ...
Tortellini Salat mit Ananas

Tortellini Salat mit Ananas

Tortellini Salat mit Ananas Ich mag (Nudel-, Kartoffel-, Reis-) Salat 🥗 ja am liebsten mit viel Gemüse... und gerade jetzt biegen sich die Gemüseregale 😍... eine Schwäche für Soßen kommt dann noch dazu 😊 und so ist dieser fruchtig-exotische Salat in diesem Sommer mein persönlicher Hit geworden!Gesehen bei MixGenuss und ...
Rucola Aufbewahrung

Rucola Aufbewahrung

Rucola Aufbewahrung Bin ja bekennender Rucola - Fan! 😍 Kommt immer dazu: ins Pesto, auf Nudeln und Pizza, pur aufs Brot, als Dip.... Bis vor kurzen war mein Problem immer die Aufbewahrung, länger als ein Tag? 🙈 keine Ahnung...... und ich habe einige Tipps von euch bekommen! 😘..... dann habe ...
Spargel in der Ofenhexe

Spargel in der Ofenhexe

Spargel in der Ofenhexe Bald... bald ist Spargelzeit 💕 ich musste mir einfach ein paar Stangen vom Markt mitnehmen 😊 Ich nutze gerade total gerne das Stoneware Grundset. Hier habe ich den Spargel wie gewohnt geschält...Die tropfnassen Schalen in die Ofenhexe, Spargelstangen darauf... mit Salz, Zucker und etwas Butter bestreut ...
Himbeeressig

Himbeeressig

Essig ist eines der ältesten Würzmittel der Menschheit. Essig dient auch als Heilmittel. Seine Säuren regen den Speichelfluss an und fördern somit die Verdauung. Alles klar?„Frau und Mann sind wie Essig und Öl – kommen sie zusammen, hat man den Salat.“Also Himbeeressig ist u.a. toll zu jedem ….. Blattsalat 😂😂 ...

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Direktorin

 

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden