Snacks

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 erwärmen 🥐 470g Mehl🥐 50g Öl🥐 1 Ei🥐 1 TL SalzUnd 3 min Teigknetstufe. Den weichen Teig jetzt gut 1 Stunde gehen lassen. Währenddessen die Füllung zubereiten:🥐 1 handvoll (oder ...
Berliner Muffin

Berliner Muffin

🧁🧁 Kreppel Muffin im Ofen 🧁🧁 Jetzt beginnt ja die Kreppel Zeit. Viele kennen sie auch unter Berliner oder Krapfen, bei uns hat man ja Pfannkuchen dazu gesagt. Egal wie du sie nennst 🤷‍♀ lecker sind sie allemal und hier mal eine etwas kalorienärmere Variante, lauwarm echt zu empfehlen: 🧁 ...
Sauerteig füttern

Sauerteig füttern

Am besten ist es, wenn du deinem Sauerteig einen Namen gibst. Roggi finde ich ganz lustig und so heißt meiner mittlerweile 🤭 .... Dadurch wird er eine Persönlichkeit und man vergisst ihn nicht zu füttern. Ich habe mir angewöhnt, Roggi sonntags zu füttern, diese Regelmäßigkeit verhindert auch, dass er verhungert ...
Power Dattel Bällchen

Power Dattel Bällchen

Ich finde ja meinen Thermomix schon super genial. Gerade um für dieses Rezept Dattelmus herzustellen, war ich über meinen Küchenhelfer mehr als dankbar. Diese Bällchen sind eine tolle Alternative, wenn dich der Heißhunger überfallen sollte oder du einfach Lust auf Süß hast....Das Pubertier hat gemeint:"Viel zu gesund! Ich würde die ...
Tortenboden für Naked Cakes Torten

Tortenboden für Naked Cakes Torten

Ich bin ja eher der James-Kuchen-Bäcker (Blechkuchen😂😂) und Torten sind nicht so mein Ding. 😅 Als mein Lieblingskollege #lukasgoerlach Geburtstag hatte, war es an der Zeit, dieses Schichttortenset auszuprobieren, es hat einen Durchmesser von 15cm und man erhält gleich vier Stück. Also perfekt für eine kleine Torte - für zwei ...
Orientalische Süßkartoffel Stangen

Orientalische Süßkartoffel Stangen

Vor kurzem habe ich ja dieses Brötchenfoto gepostet. Diesmal auch das Rezept dazu 😊Das ganze Haus duftet 😋 und nachdem ich diese fluffigen Brötchen probiert habe...Pubertier meint zu mir:"ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so leckere Brötchen gegessen." 🤔ich versuche ihm zu erklären, dass er nicht adoptiert ist ...
Brownies

Brownies

Heute habe ich für euch ein mega leckeres Brownie Rezept. Dieses hat mir meine Kundin gegeben und ich habe es für den Thermomix umgeschrieben.Das sind ganz besondere Brownies, sie sind figurfreundlich 😉 und beinhalten neben Schokolade auch Kalzium, Magnesium, Eisen, Vitamin A und Vitamin C. 😂 Ihr lest richtig 🤷🏻‍♀️ ...
Quittenbrot

Quittenbrot

Und weiter geht's mit meiner Quitten Liebe 😍. Ich habe im Internet ein Rezept gefunden von der "Hildegard von Bingen" und zwar ein Quittenbrot, also quasi Gummibärchen 😂 Falls du dich von dem Zeitaufwand nicht abschrecken lässt, wirst du von dieser fruchtigen und zuckersüßen Köstlichkeit überrascht sein 😁 also die ...
Popcorn

Popcorn

Die Zeit zwischen den Jahren hat seinen so ganz eigenen Charme, oder? Abhängen, los lassen, Zeit haben, Zeit nehmen, Streß vor Silvester, Aufräumprojekte, Ziele suchen, Urlaub planen, Freunde treffen, alte Bilder gucken, Netflix... Zum Letzteren empfehle ich dir mal Popcorn in der Stoneware von Pampered Chef auszuprobieren... soweit sie in ...
Müsli Riegel

Müsli Riegel

"Wenn du glückliche Gedanken hast, dann strahlen sie wie kleine Sonnenstrahlen aus deinem Gesicht. Diese Strahlen berühren andere Menschen und machen dich wunderschön." Endlich habe ich die Müsliriegel in dieser Form ausprobiert. 😎 Uns schmecken sie total lecker und das Pubertier kam allein schon vom Geruch in die Küche. Das ...
Schoko Bananen Crossies

Schoko Bananen Crossies

Schoko Bananen Crossies Anerkennende Worte - tun uns gut. Fröhliche Blicke - tun uns gut. Freundschaftliche Umarmungen - tun uns gut. Herzliche Begegnungen - tun uns gut. 🍌100g Bananenchips in den Mixtopf geben und 3sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen. 🍌30g Cornflakes in den Mixtopf und 3sek./Stufe 4 und zu den ...
Knuspermüsli

Knuspermüsli

Knuspermüsli Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität. Marie Curie 🥣75g Haferflocken 🥣75g Dinkelflocken 🥣50g Leinsamen 🥣59g Walnüsse 🥣50g Sonnenblumenkerne 🥣50g getrocknete Cranberries 🥣50g Rosinen 🥣50g getrocknete Kokosflocken in den Mixtopf geben und 7sek./ Stufe 5 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen. Hinweis: ihr könnt ...
Kandierte Erdnüsse

Kandierte Erdnüsse

Kandierte Erdnüsse Es ist so viel schöner rückblickend zu sagen: "Ich kann kaum glauben, dass ich mich das wirklich getraut habe." ... als rückblickend zu sagen: "Hätte ich es doch einfach gewagt!" Stoneware von Pampered Chef mit Butterschmalz leicht fetten. 600g Erdnüsse geröstet und gesalzen 200g Zucker 3 TL Zimt ...
Sesam Konfekt

Sesam Konfekt

Sesam Konfekt "Sei jeden Tag so gut gelaunt, dass negative Menschen keine Lust haben, in deiner Nähe zu sein." 250g Sesam 150g Sonnenblumenkerne 100g Kürbiskerne Die Saaten nacheinander in einer Pfanne ohne Fett vorsichtig rösten, bis sie zu duften beginnen (oder leicht braun werden) dann beiseite stellen und abkühlen lassen ...
Zaatar

Zaatar

Zaatar "Lieber etwas riskieren, als ewig zu bereuen, sich nicht getraut zu haben." Zaatar habe ich in der arabischen Küche kennengelernt. Dies ist eine Gewürzmischung und die Grundzusammensetzung besteht aus Thymian, geröstetem Sesam und Salz. Man kann Zaatar zum Beispiel mit Olivenöl mischen und zum Brot essen. Warum also nicht ...
Flammkuchen auf dem Grillstein

Flammkuchen auf dem Grillstein

Flammkuchen auf dem Grillstein "der wird mega lecker und ist einfach schnell gemacht" Teig: 🥘 250g Mehl 🥘 30 ml Olivenöl 🥘 120g Wasser 🥘 1/2TL Salz Alles miteinander verkneten, nach Gusto belegen, den Rockcrok Grillstein leicht fetten und in den vorgeheizten Grill stellen. Dieser Stein ist bis 400Grad hitzebeständig ...
Vanillekipferl

Vanillekipferl

Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber jeden Morgen einen neuen Tag. 💕 🍭50 g Mandeln 🍭50 g Haselnüsse in den Mixtopf geben und 30Sek./Stufe 10 mahlen. 🍭300 g Mehl 🍭100 g Zucker 🍭200 g Butter 🍭2 Eigelb 🍭1 Prise Salz dazu und 20Sek. /Stufe 5 mixen. Teig umfüllen ...
Weiße Schokoladenmandeln

Weiße Schokoladenmandeln

Keine Liebe ist aufrichtiger, als die Liebe zum Essen. 🥜600g Mandeln In einem kleineren Topf mehrere Minuten köcheln lassen, abkühlen lassen und dann die Mandel aus der Schale lösen. Auf eine Stoneware von Pampered Chef geben und 30min im Backofen bei 180°Grad Ober- und Unterhitze rösten und abkühlen lassen 🥜100g ...
Schoko Crossis

Schoko Crossis

Wenn dir etwas wichtig ist, findest du einen Weg. Schoko Crossis 🍫300g Vollmilch Schokolade 🍫200g Zartbitter Schokolade grob auseinander brechen und in den Mixtopf geben 🍫50g Kokosöl Und 10sek./Stufe 4 zerkleinern. Anschließend 7min./50°Grad/Stufe 2 schmelzen. Nach der Hälfte der Schmelzzeit die Schokolade mit dem Spatel nach unten schieben... 🍫190g Cornflakes ...
Zarte Schokoplätzchen

Zarte Schokoplätzchen

Schon im letzten Jahr haben mich diese Plätzchen angelacht 😁 …sie sind so schokoladig, zart und saftig, einfach zum Dahinschmelzen und dazu sehen sie auch noch so toll aus, durch die aufgebrochene Puderzucker-Schicht. 😍„Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Spinat.“ 🍫50 g neutrales Öl 🍫 2 Eier in den Mixtopf geben ...

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Direktorin

 

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden