Dessert

Sweet Dreams

Sweet Dreams Gewürzmischung

Ich liebe ja Gewürze. Mein Mann verdreht schon immer liebevoll die Augen, wenn er einen Gewürzstand sieht und ich darauf zueile. Irgendetwas finde ich immer, unbekannte Mischungen oder haufenweise Nachschub. Als ich dieses Rezept gesehen habe, brauchte ich nur einige Schubladen aufziehen und schon stand alles parat. Nehmen kannst du ...
Winterzucker

Winterzucker

Was denkst du, wer besucht wohl am meisten meinen Blog???Mein Mann, das Pubertier und ich 🤭 oh, habe ich dich vergessen? Stöberst du dort auch öfters? Welche Rezepte hast du schon ausprobiert?LieblingsrezepteIch habe natürlich meine Lieblingsrezepte in einem Ordner gesammelt. Aber wirklich ausprobiert? Eher nach dem Motto "muss ich mal ...
Ofenpfannkuchen aus Finnland

Ofenpfannkuchen aus Finnland

Dieses Rezept von den Finnischen Ofenpfannkuchen findet man überall im Internet: bei Chefkoch, in der Rezeptwelt und in vielen verschiedenen Blogs. Wer hats erfunden? Wirklich die Finnen? Mir egal 🤷🏻♀ das Pubertier liebts und füllt sie mal süß und mal herzhaft, das geht nämlich wunderbar mit ein und demselben Teig ...
Deutsche-Pflaume-trifft-Orient

Deutsche Pflaume trifft Orient

Baiser kommt aus dem französischen und heißt übersetzt Kuss 😘 und man spricht es „Besee“ aus. 💡Ursprünglich sollen Baiser um 1600 von einem italienischen Konditor erfunden worden sein. Das französische Wort wurde dann wohl durch die Verbreitung des Gebäcks als beliebtes Dessert am Hof von Louis XV geprägt 😅 Auch ...
Knafhe

Knafeh

Knafeh - ist wohl eins der beliebtesten orientalischen Desserts.Das ist mir wieder bewusst geworden, als ich bei unserem türkischen Lebensmittelmarkt diese eine‼️ wichtige Zutat kaufen wollte... das ganze Regal war leergefegt 🤷🏻‍♀️ ich habe die letzte Tüte ergattert.... 😅Drei Tage lang wird das Zuckerfest bei den Muslimen nach Ramadan gefeiert ...
Zitronenkuchen

Zitronenkuchen

Für Familienfeiern bin ich immer auf der Suche nach besonderen Kuchen. Die optisch einer Torte ähneln, aber einfach ein paar mehr Menschen erfreuen können. Sprich: am liebsten Blechkuchen. Dieser hier hat 5 Schichten und schmeckt einfach nur zitronig frisch. Gefunden habe ich ihn in der Zeitschrift "Rezepte mit Herz".... Ich ...
Unsere liebsten Muffins

Unsere liebsten Muffins

"Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." Vor fast 20 Jahren habe ich ein Muffinrezepte Buch von meiner Schwester geschenkt bekommen mit einem Notizzettel vorne drin. Da hat sie ihre zwei liebsten Muffinrezepte abgeschrieben. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch kein einziges Rezept aus dem Buch nachgebacken... Ich bin nur bis ...
Power Dattel Bällchen

Power Dattel Bällchen

Ich finde ja meinen Thermomix schon super genial. Gerade um für dieses Rezept Dattelmus herzustellen, war ich über meinen Küchenhelfer mehr als dankbar. Diese Bällchen sind eine tolle Alternative, wenn dich der Heißhunger überfallen sollte oder du einfach Lust auf Süß hast....Das Pubertier hat gemeint:"Viel zu gesund! Ich würde die ...
Dattelgebäck

Dattelgebäck

Nachdem ich mein Dattelbrotrezept verfeinert habe und jetzt ganz begeistert von dem Geschmack bin, haben sich doch einige - viele Datteln in meiner Küche angesammelt und so habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Verwertungsrezept gemacht und bin bei diesem "Ägyptischen Dattelgebäck" hängen geblieben. Meine ägyptische Freundin kennt ...
Tortenboden für Naked Cakes Torten

Tortenboden für Naked Cakes Torten

Ich bin ja eher der James-Kuchen-Bäcker (Blechkuchen😂😂) und Torten sind nicht so mein Ding. 😅 Als mein Lieblingskollege #lukasgoerlach Geburtstag hatte, war es an der Zeit, dieses Schichttortenset auszuprobieren, es hat einen Durchmesser von 15cm und man erhält gleich vier Stück. Also perfekt für eine kleine Torte - für zwei ...
Brownies

Brownies

Heute habe ich für euch ein mega leckeres Brownie Rezept. Dieses hat mir meine Kundin gegeben und ich habe es für den Thermomix umgeschrieben.Das sind ganz besondere Brownies, sie sind figurfreundlich 😉 und beinhalten neben Schokolade auch Kalzium, Magnesium, Eisen, Vitamin A und Vitamin C. 😂 Ihr lest richtig 🤷🏻‍♀️ ...
Quittenbrot

Quittenbrot

Und weiter geht's mit meiner Quitten Liebe 😍. Ich habe im Internet ein Rezept gefunden von der "Hildegard von Bingen" und zwar ein Quittenbrot, also quasi Gummibärchen 😂 Falls du dich von dem Zeitaufwand nicht abschrecken lässt, wirst du von dieser fruchtigen und zuckersüßen Köstlichkeit überrascht sein 😁 also die ...
Zitronen Tiramisu

Zitronen Tiramisu

Tiramisu .... aber im Original mit Alkohol und rohem Ei? Ich war auf der Suche nach einem Rezept, ohne diese beiden Zutaten ... und bin mit dieser fruchtig-sauren Variante fündig geworden. So lecker, sage ich euch...😋 als erstes bereitet Ihr die Creme vor. Ich habe Mascarpone, Magerquark und Schmand benutzt ...
Rote Beete Brownie Kuchen

Rote Beete Brownie Kuchen

Rote Beete Brownie Kuchen Ich war auf der Suche nach einem saftigen Schokoladenkuchen. Habe in letzter Zeit vieles ausprobiert und diesen hier backen wir echt gerne. Ihr könnt ihn beliebig mit Nüssen oder anderen Gewürzen erweitern, saftig bleibt er auf jeden Fall und so bringt ihr eure eigene Note mir ...
Ines Torte

Ines Torte

Ines Torte Böden nach dem Rezept von Food with love/Naked Cake Torte1: 2 Böden geteilt, mit selbst gemachten Johannisbeergelee bestrichen und mit der Beerenmousse aus dem grünen Kochbuch/TM5 geschichtet. Torte 2: Unteren Boden mit Lemoncurd nach Rezept von Food with Love bestrichen und die Beerenmousse aus dem Grünen Kochbuch/TM5 mit ...
Ananas küsst Kokosnuss Kuchen

Ananas küsst Kokosnuss Kuchen

Ananas küsst Kokosnuss Kuchen Ich habe einen neuen Lieblingskuchen 😍 mit Ananas 🍍 und Kokosnuss 🌴 ... Augen zu ... schmecken ... und man denkt sofort an Sonne ☀️ Palmen 🌴 Urlaub 😍... Nachdem mir mein Mann letztens offenbart hat, dass er Kokos total gerne mag und ich total überrascht ...
Orientalisches Schwarzwälder Kirsch Dessert

Orientalisches Schwarzwälder Kirsch Dessert

Orientalisches Schwarzwälder Kirsch Dessert die meisten Rezepte sind mit Alkohol oder auch Gelatine. Also müsste ich das Rezept sowieso ändern ... dann könnte ich auch gleich ein neues kreieren! Und hier ist es: (Das Rezept ist auf Deutsch & العربية) 🍒eine Packung Oreo (ca.150g) 🍒ein Glas Sauerkirschen 🍒1 Granatapfel 🍒2 ...
Gebrannte Mandel Kuchen. Vom Blech

Gebrannte Mandel Kuchen. Vom Blech

Gebrannte Mandel Kuchen. Vom Blech Geht dir das manchmal auch so? 🤔 du druckst dir ein Rezept aus, dann backst du dieses, bist super, duper begeistert 😋 und dann weißt du nicht mehr 🤔, von wem das Rezept ist? Aber Google machts möglich: Mix dich glücklich - Thermomix Rezepte einfach ...
Gefüllte Muffins

Gefüllte Muffins

Gefüllte Muffins Ich bewundere ja immer die Muffins mit Topping. Irgendwie sieht das bei mir immer nicht so toll aus ... aber was Schönes im Muffin - das kann ich 💪🏻💪🏻 Backofen auf 180grad Ober Unterhitze vorheizen. 🍬170g Buttermilch 🍬30g Öl 🍬2 Eier 🍬250g Zucker 🍬1 TL Vanillezucker selbstgemacht 🍬1 ...
Apfel - Crumble

Apfel – Crumble

Apfel - Crumble Bei mir mussten einfach ein paar schrumpelige🍎Äpfel (ca. 700g) weg.Diese vierteln, entkernen und klein schneiden und in die Nixe geben.🍎Zitrone über den Äpfeln auspressen, ein Teelöffel🍎Zimt dazu und alles mit dem Mix'n Scraper mischen. Die Streusel: 🍎Haselnüsse mit dem Superhacker zerkleinern, ich hatte auch noch 🍎Marzipan... in ...

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Direktorin

 

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden