Backen

Berliner Muffin

Berliner Muffin

🧁🧁 Kreppel Muffin im Ofen 🧁🧁 Jetzt beginnt ja die Kreppel Zeit. Viele kennen sie auch unter Berliner oder Krapfen, bei uns hat man ja Pfannkuchen dazu gesagt. Egal wie du sie nennst 🤷‍♀ lecker sind sie allemal und hier mal eine etwas kalorienärmere Variante, lauwarm echt zu empfehlen: 🧁 ...
Sonjas Pancakes

Sonjas Pancakes

Die Pancakes sehen doch ganz gut aus, oder? Waren sie auch 😋 haben echt lecker geschmeckt..... aber das Drama und das Chaos in der Küche sieht man zum Glück nicht 🤭🤭 Ich wollte unbedingt den Teigmischer ausprobieren. Also Sonjas Rezept her, dass ist nämlich mega 🥰 Aber die Menge war ...
Sauerteig ansetzen

Sauerteig ansetzen

🌾100 g Roggenkörner in den Mixtopf und 1min/Stufe 10 mahlen 🌾150 g Roggenmehl Typ 1150 dazugeben und 10sek./Stufe 4 mischen und in ein Schraubglas umfüllen. 1.Tag (immer dieselbe Uhrzeit) 🌾50 g Dieser Mehlmischung in ein 1L Weckglas geben 🌾60g Wasser auf 37°C erwärmen Und zum Mehl geben und zu einem ...
Zimtschnecken

Zimtschnecken

Dieses Rezept ist von "foot with love". Wir lieben diese Zimtschnecken einfach und ich habe sie jetzt nur für mich und meinen logischen Ablauf umgeschrieben. Monk halt. Mit dem Zimt schau bitte selber. Ich bin ein Zimtjunkie und kann nicht genug davon bekommen. Teig:🍭 100 g Wasser🍭 70 g Zucker🍭 ...
Der zitronigste Zitronenkuchen

Der zitronigste Zitronenkuchen

"sauer macht lustig" Und an manchen Tagen hilft nur noch Zitrone oder Zitronenkuchen. Der Teig wird wunderbar fluffig und der Kuchen schmeckt nach Tagen noch mega lecker. Da ich relativ viele Zitronen verwende, kannst du je nach Vorliebe den Guss auch noch mit Zitrone anrühren oder mit Wasser, ich mag ...
Oma Gerdas Waffelriegel

Oma Gerdas Waffelriegel

Ein tolles Rezept für die neue Kuchenriegel Form von Pampered Chef. Echt lecker und einfach zu backen. Backofen auf 180°C Ober - und Unterhitze vorheizen 🥞 125 g Butter 🥞 75 g Zucker miteinander schaumig rühren 🥞 1 Prise Salz 🥞 Abrieb einer Zitrone ODER Vanilleextrakt 🥞 3 Eier gut ...
Ofenpfannkuchen aus Finnland

Ofenpfannkuchen aus Finnland

Dieses Rezept von den Finnischen Ofenpfannkuchen findet man überall im Internet: bei Chefkoch, in der Rezeptwelt und in vielen verschiedenen Blogs. Wer hats erfunden? Wirklich die Finnen? Mir egal 🤷🏻♀ das Pubertier liebts und füllt sie mal süß und mal herzhaft, das geht nämlich wunderbar mit ein und demselben Teig ...
Deutsche-Pflaume-trifft-Orient

Deutsche Pflaume trifft Orient

Baiser kommt aus dem französischen und heißt übersetzt Kuss 😘 und man spricht es „Besee“ aus. 💡Ursprünglich sollen Baiser um 1600 von einem italienischen Konditor erfunden worden sein. Das französische Wort wurde dann wohl durch die Verbreitung des Gebäcks als beliebtes Dessert am Hof von Louis XV geprägt 😅 Auch ...
Haselnuss Zimtschnitten

Haselnuss Zimtschnitten

Heute habe ich für dich einen tollen Kuchen im flachen Bäker. Optisch macht diese Form echt was her 💕 Einen Kuchen in die Büroküche zu stellen, ist wie ein Steak ins Löwengehege zu werfen! Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. 🥧 100 g Haselnüsse in den Mixtopf geben und 6sek./Stufe 8 ...
Knafhe

Knafeh

Knafeh - ist wohl eins der beliebtesten orientalischen Desserts.Das ist mir wieder bewusst geworden, als ich bei unserem türkischen Lebensmittelmarkt diese eine‼️ wichtige Zutat kaufen wollte... das ganze Regal war leergefegt 🤷🏻‍♀️ ich habe die letzte Tüte ergattert.... 😅Drei Tage lang wird das Zuckerfest bei den Muslimen nach Ramadan gefeiert ...
Kartoffel Taler aus dem Backofen

Kartoffel Taler aus dem Backofen

Erstaunlich, wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel. 🤣🤣🤣 Geht es dir manchmal auch so? Du hast Pellkartoffeln gekocht und es bleiben einfach einige übrig? Hier habe ich eine einfache Idee, um diese zu verarbeiten. Mittlerweile koche ich aber extra die doppelte Menge, ...
Zitronenkuchen

Zitronenkuchen

Für Familienfeiern bin ich immer auf der Suche nach besonderen Kuchen. Die optisch einer Torte ähneln, aber einfach ein paar mehr Menschen erfreuen können. Sprich: am liebsten Blechkuchen. Dieser hier hat 5 Schichten und schmeckt einfach nur zitronig frisch. Gefunden habe ich ihn in der Zeitschrift "Rezepte mit Herz".... Ich ...
Unsere liebsten Muffins

Unsere liebsten Muffins

"Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." Vor fast 20 Jahren habe ich ein Muffinrezepte Buch von meiner Schwester geschenkt bekommen mit einem Notizzettel vorne drin. Da hat sie ihre zwei liebsten Muffinrezepte abgeschrieben. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch kein einziges Rezept aus dem Buch nachgebacken... Ich bin nur bis ...
Kalter Hund

Kalter Hund

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. Honore de Balzac Zwei, drei Mal im Jahr muss es dieser Kuchen sein. Ja, dann kaufe ich Palmin und Alufolie .... ganz, ganz böse! Es weckt halt Kindheitserinnerungen und mittlerweile mag das Pubertier diesen Kuchen ...
Dattelgebäck

Dattelgebäck

Nachdem ich mein Dattelbrotrezept verfeinert habe und jetzt ganz begeistert von dem Geschmack bin, haben sich doch einige - viele Datteln in meiner Küche angesammelt und so habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Verwertungsrezept gemacht und bin bei diesem "Ägyptischen Dattelgebäck" hängen geblieben. Meine ägyptische Freundin kennt ...
Tortenboden für Naked Cakes Torten

Tortenboden für Naked Cakes Torten

Ich bin ja eher der James-Kuchen-Bäcker (Blechkuchen😂😂) und Torten sind nicht so mein Ding. 😅 Als mein Lieblingskollege #lukasgoerlach Geburtstag hatte, war es an der Zeit, dieses Schichttortenset auszuprobieren, es hat einen Durchmesser von 15cm und man erhält gleich vier Stück. Also perfekt für eine kleine Torte - für zwei ...
Orientalische Süßkartoffel Stangen

Orientalische Süßkartoffel Stangen

Vor kurzem habe ich ja dieses Brötchenfoto gepostet. Diesmal auch das Rezept dazu 😊Das ganze Haus duftet 😋 und nachdem ich diese fluffigen Brötchen probiert habe...Pubertier meint zu mir:"ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so leckere Brötchen gegessen." 🤔ich versuche ihm zu erklären, dass er nicht adoptiert ist ...
Brownies

Brownies

Heute habe ich für euch ein mega leckeres Brownie Rezept. Dieses hat mir meine Kundin gegeben und ich habe es für den Thermomix umgeschrieben.Das sind ganz besondere Brownies, sie sind figurfreundlich 😉 und beinhalten neben Schokolade auch Kalzium, Magnesium, Eisen, Vitamin A und Vitamin C. 😂 Ihr lest richtig 🤷🏻‍♀️ ...
Früchte-Keks-Pizza

Früchte-Keks-Pizza

Zutatenfür 16 Stücke 500 g Mehl 50 g gemahlene Mandeln 1 TL Backpulver 1 Prise Salz 120 g Zucker 250 g weiche Butter 2 kleine Ei Ca. 3-4 EL Milch 300g Frischkäse 1 Spritzer Zitronensaf 3-4 EL Zucker nach Belieben 600 g Früchte nach Saison (z.B. Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Pfirsiche, ...
Kissinger Brötchen

Kissinger Brötchen

Ich habe dieses Jahr das Plätzchen backen für mich entdeckt. Ich gestehe, dass die ganzen letzten Jahre mein Mann mit dem Pubertier Plätzchen gebacken hat. Irgendwie konnte ich nie die Geduld dazu aufbringen, diese mega kleinen Dinger in stundenlanger Arbeit herzustellen, die dann haps, haps, haps.... wieder weg waren. 🤷🏻‍♀️ ...
Kürbis Monkey Bread

Kürbis Monkey Bread

Kürbis Monkey Bread Normalerweise ist Monkey Bread ja ein süßes Brot, wo jedes Bällchen noch mal in Butter und Zucker gewälzt wird. Ich habe mich dieser Technik mal bedient, aber eine herzhafte Füllung ausgesucht und auch nicht ganz so kalorienlastig. Probiert es gerne mal aus. 300g Milch30g Hefe1 TL ZuckerIn ...
Rote Beete Brownie Kuchen

Rote Beete Brownie Kuchen

Rote Beete Brownie Kuchen Ich war auf der Suche nach einem saftigen Schokoladenkuchen. Habe in letzter Zeit vieles ausprobiert und diesen hier backen wir echt gerne. Ihr könnt ihn beliebig mit Nüssen oder anderen Gewürzen erweitern, saftig bleibt er auf jeden Fall und so bringt ihr eure eigene Note mir ...
Ines Torte

Ines Torte

Ines Torte Böden nach dem Rezept von Food with love/Naked Cake Torte1: 2 Böden geteilt, mit selbst gemachten Johannisbeergelee bestrichen und mit der Beerenmousse aus dem grünen Kochbuch/TM5 geschichtet. Torte 2: Unteren Boden mit Lemoncurd nach Rezept von Food with Love bestrichen und die Beerenmousse aus dem Grünen Kochbuch/TM5 mit ...
Ananas küsst Kokosnuss Kuchen

Ananas küsst Kokosnuss Kuchen

Ananas küsst Kokosnuss Kuchen Ich habe einen neuen Lieblingskuchen 😍 mit Ananas 🍍 und Kokosnuss 🌴 ... Augen zu ... schmecken ... und man denkt sofort an Sonne ☀️ Palmen 🌴 Urlaub 😍... Nachdem mir mein Mann letztens offenbart hat, dass er Kokos total gerne mag und ich total überrascht ...
Orientalisches Schwarzwälder Kirsch Dessert

Orientalisches Schwarzwälder Kirsch Dessert

Orientalisches Schwarzwälder Kirsch Dessert die meisten Rezepte sind mit Alkohol oder auch Gelatine. Also müsste ich das Rezept sowieso ändern ... dann könnte ich auch gleich ein neues kreieren! Und hier ist es: (Das Rezept ist auf Deutsch & العربية) 🍒eine Packung Oreo (ca.150g) 🍒ein Glas Sauerkirschen 🍒1 Granatapfel 🍒2 ...
Gebrannte Mandel Kuchen. Vom Blech

Gebrannte Mandel Kuchen. Vom Blech

Gebrannte Mandel Kuchen. Vom Blech Geht dir das manchmal auch so? 🤔 du druckst dir ein Rezept aus, dann backst du dieses, bist super, duper begeistert 😋 und dann weißt du nicht mehr 🤔, von wem das Rezept ist? Aber Google machts möglich: Mix dich glücklich - Thermomix Rezepte einfach ...
Gefüllte Muffins

Gefüllte Muffins

Gefüllte Muffins Ich bewundere ja immer die Muffins mit Topping. Irgendwie sieht das bei mir immer nicht so toll aus ... aber was Schönes im Muffin - das kann ich 💪🏻💪🏻 Backofen auf 180grad Ober Unterhitze vorheizen. 🍬170g Buttermilch 🍬30g Öl 🍬2 Eier 🍬250g Zucker 🍬1 TL Vanillezucker selbstgemacht 🍬1 ...
Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln Normalerweise nimmt man bei Pellkartoffeln immer schöne neue Kartoffeln, mit hauchdünner Schale ... hatte ich aber nicht 😅 und ich habe sie auch nicht vermisst! 🍴 Ich hatte einfach Lust auf Kartoffeln und es musste schnell, einfach und unkompliziert sein 💪🏻 UND DAS WAR ES! Ca. 1-3 EL Öl, ...
Sonntagsbrioche

Sonntagsbrioche

Sonntagsbrioche Brioche ist einfach nur lecker, zum Frühstück aber auch zum Kaffee ☕ eine ausgefallene Marmelade drauf, genau wie ich es liebe 💕 Funktioniert diese Brioche auch in der Lily, dem kleinen Zaubermeister? Es wird genial! Probiert es unbedingt mal aus.... Zutaten 🥐 150g Milch 🥐 10g frische Hefe 🥐 ...
Zarte Schokoplätzchen

Zarte Schokoplätzchen

Schon im letzten Jahr haben mich diese Plätzchen angelacht 😁 …sie sind so schokoladig, zart und saftig, einfach zum Dahinschmelzen und dazu sehen sie auch noch so toll aus, durch die aufgebrochene Puderzucker-Schicht. 😍„Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Spinat.“ 🍫50 g neutrales Öl 🍫 2 Eier in den Mixtopf geben ...
Vanille Paste

Vanille Paste

Als ich über dieses Vanille-Paste Rezept gestolpert bin, musste ich das ausprobieren. Also wenn in deinem Kuchenrezept o.ä. „Vanillezucker“ drin steht, dann nimm doch einfach etwas (nach Gusto) von diese Vanille-Paste. „Backen ist aus Teig geformte 💜Liebe💜“ 🌸200g Rohrzucker 🌸8 Vanilleschoten gedrittelt In den Mixtopf und 1min/Stufe 10 pulverisieren. Mit ...
Teig für Ausstechplätzchen

Teig für Ausstechplätzchen

„Wenn Reichtum am Duft der Plätzchen messbar wäre, wäre ich im Dezember der reichste Mensch der Welt.“ 200g weiche Butter 120g Zucker 330g Mehl 1 Zitrone (abgeriebene Schale und Saft) 100g Speisestärke 1/2 TL gem. Vanillezucker 1 EiAlles in den Mixtopf geben und 4 min kneten lassen. Dann immer etwas ...

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Direktorin

 

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden