Hauptgerichte

Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 1 TL Ingwerpulver🥘 1/2 TL Pfeffer🥘 1 TL Kurkuma🥘 1 EL Ras el Hanout🥘 1 EL Salzzum Rindfleisch geben und 4 bis 5 min mit anbraten. 🥘 1,5 l kochendes ...
Hühnchen 🐔 auf der "Lady"....

Hühnchen 🐔 auf der „Lady“….

Ich glaube, ich muss meine Seite hier in eine Gruppe ändern. 💕 So viele tolle Bilder erreichen mich immer mit lieben Feedback. Ich komme mit dem Posten gar nicht hinterher 💕 Meine Kundin Bianca schreibt mir zu den Bildern: Hühnchen 🐔 auf der "Lady".... ich liebe es 😍 und bin ...
Malzbiergulasch aus dem Ofenmeister

Malzbiergulasch aus dem Ofenmeister

"mein absoluter Favorit" schreibt meine Kundin zu diesem Foto.💕 Da freut man sich doch richtig auf den Herbst, oder? Deftige Fleischgerichte, Suppen, Kamin.... Das Rezept hat sie mir gleich mitgeschickt. 🍗 1,5 kg Rindergulasch in kleine Würfel schneidenin den Ofenmeister geben🍗 3 Zwiebeln und🍗 3 rote Paprika grob schneiden🍗 1 ...
Hähnchen aus dem Ofenmeister

Hähnchen aus dem Ofenmeister

Als ich dieses Foto zugeschickt bekommen habe, hatte ich sofort Hunger und ich weiß,ich muss dieses Rezept unbedingt nachmachen 💕 dieses hat mir meine Kundin auch gleich mitgeschickt....Ich würde ganz andere Gewürze nehmen wie Sumak und das syrische sieben Gewürz, aber da könnt ihr sehr kreativ werden... 1 Hähnchen, ca ...
Leckeres Walnuss Pesto

Leckeres Walnuss Pesto

Dieses Jahr möchte ich dich mitnehmen in die Welt von Pampered Chef, Essen und Sprüche. Die Fotos werde ich selber gestalten, ich hoffe, sie zaubern dir ein Lächeln ins Herz.... 🥜 200 g Walnüsse In der Pfanne rösten, bis sie schon duften 🥜 150 g Parmesan 🥜 6 Knoblauchzehen 🥜 ...
Pikantes Tomaten Wuerzsalz

Pikantes Tomaten Würzsalz

Geht es dir auch manchmal so? Du liest ein Rezept und findest es toll und dann beginnst du zu werkeln. Und irgendwann merkst du: komisch, da stimmt was nicht. Würde ich ganz anders machen 🙄 und dann fällt dir beim dritten Mal lesen auf, dass du den einen wichtigen Satz ...
Pilz-Kräuter-Salz

Pilz-Kräuter-Salz

Heute habe ich irgendwie eine Schreibblockade. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Wort GLÜCK so meine Probleme habe. "Ich wünsche dir Glück" sage ich zum Beispiel zu niemanden. Wie platt und nichtssagend ist das eigentlich??? Wenn das Pubertier eine wichtige Arbeit schreibt..... Glück wünschen? Nein, ich wünsche eine ...
Putentoepfchen

Putentöpfchen

Dieses Rezept ist von meiner Kollegin Martina Ruck. Wenn ich das Pubertier frage, was ich kochen soll, kommt in letzter Zeit immer dieses Gericht. Unserer Meinung nach ist es auch so wunderbar wandelbar 🤣 letztens habe ich Kartoffeln dazu gemacht, da ich anschließend ein Kartoffelbrot backen wollte. Sagt das Pubertier ...
Pizza Suppe

Pizza Suppe

Jetzt beginnt ja wieder die Jahreszeit der Suppen 😋 ich mache dann oft das doppelte Rezept, denn aufgewärmt schmecken diese noch besser. Pizza ist ja bei uns auch oft ein Kühlschrankwunder. Alles was noch darin ist, kommt auf die Pizza und wir hatten schon die lustigsten, komischsten und überaus leckere ...
Mediterranes Pesto

Mediterranes Pesto

Ich liebe ja Pesto in allen Variationen. Am liebsten ist mir zwar das normale Basilikum Pesto, aber zwischendurch immer mal eine andere Geschmacksrichtung kann nur den Speiseplan bereichern, oder? Bei den Mengenangaben sei sehr flexibel 😅 was weg muss, muss weg. 🍝 40 g Parmesan in Stücken 🍝 10 g ...
Omelett aus der Stoneware

Omelett aus der Stoneware

Ich habe mein Brot noch im Ofen und das Abendbrot naht.... also schnell ein paar Eier gekleppert und den Test von "Omelett in der Stoneware" endlich vollzogen 😅...... auf meinen Kochshows erzähle ich immer von den zwei Vorteilen der Steineküche 💎 macht aus deinem Backofen einen Steinbackofen, also knusprig von ...
Putenschnitzel mit Pilzen

Champignon – Putenschnitzel aus dem Backofen

Dieses Rezept habe ich irgendwo im Netz gefunden und dann für meine Familie umgewandelt bzw. für mich 🤭Viel mehr Pilze, weniger Kalorien (sprich: Sahne weg) mehr Soße und mehr Gewürze.... Vorbereitung:Den großen Bäker von Pampered Chef für die Putenschnitzel dünn mit Butterschmalz einfetten und die Soße nebenbei zubereiten. Backofen auf ...
Bratkartoffeloel

Bratkartoffelöl

Anstatt nur zu schauen, BEOBACHTE! Anstatt nur zu schlucken, GENIESSE! Anstatt nur zu denken, FÜHLE! Anstatt nur zu schlafen, TRÄUME! Anstatt nur zu funktionieren, LEBE! 🏺1l Rapsöl🏺40 Piment Körner🏺40 Pfeffer Körner🏺40 rosa Pfefferbeeren🏺2 EL Paprikapulver scharf🏺1 TL Chilipulver🏺2 TL Thymian🏺2 TL Rosmarin🏺2 TL Oregano🏺2 TL Basilikum Alle Zutaten in den ...
Kartoffel Pfanne

Kartoffel Pfanne

So einfach und schnell gemacht.Ich habe die rohen Kartoffeln mit dem Gemüsefix erst in Scheiben geschnitten, dann die Scheiben noch mal gedreht, dass Stifte entstehen.Diese dann einfach mit Öl und Gewürze mariniert und auf die White Lady gegeben. Ich hatte sie 45min bei 230°C im Backofen und musste sie dann ...
Almsuppe aus der Türkei

Almsuppe aus der Türkei

Als ich diese Suppe das erste Mal gemacht habe, war das Pubertier entsetzt! Wie kann man denn Joghurt warm essen??? bzw. es schlürft diese ja 🤣... ich würde nicht behaupten, dass es die Lieblingssuppe geworden ist, aber gerade jetzt im Sommer, ist diese Suppe doch mal eine tolle Abwechslung und ...
Sulu Koefte

Sulu Köfte

Diese Suppe schmeckt so unglaublich gut..... da war ich doch sehr froh, dass ich gleich die doppelte Menge gemacht habe. Plane ein bisschen Zeit ein, um die Köfte in dieser (kleinen) Größe zu formen - es lohnt sich wirklich. Als die Kinder klein waren, war es gar nicht möglich, sich ...
Weltbestes Chili Con Carne

Weltbestes Chili Con Carne

Als ich das erste Mal Chili Con Carne gesehen habe, bestand dieses hauptsächlich aus zwei Zutaten: Hackfleisch und Kidneybohnen. Ich wollte noch nicht mal probieren, da ich diese Bohnen damals gar nicht mochte und puhlen ging ja nicht, bei dieser Anzahl an Kidneybohnen.... Ich habe dann angefangen, mein Chili bunt ...
Kartoffel Taler aus dem Backofen

Kartoffel Taler aus dem Backofen

Erstaunlich, wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel. 🤣🤣🤣 Geht es dir manchmal auch so? Du hast Pellkartoffeln gekocht und es bleiben einfach einige übrig? Hier habe ich eine einfache Idee, um diese zu verarbeiten. Mittlerweile koche ich aber extra die doppelte Menge, ...
Spargel und Kartoffeln im Ofenmeister

Spargel und Kartoffeln im Ofenmeister

Hier eine tolle Idee für den Ofenmeister. Kartoffeln und Spargel gleichzeitig garen 😋 Backofen auf 230°C, Ober- und Unterhitze vorheizen🥔 kleine Kartoffelnwaschen und mit Schale in den Ofenmeister legen🥔 Spargel, geschältauf die Kartoffeln legen🥔 Salz, 1 P Zucker und Butterflöckchenauf den Spargel, Deckel aufsetzenund für 45 min in den Backofen, ...
Spargel im Backofen oder vom Grill

Spargel im Backofen oder vom Grill

Ich kann ja an Spargel nicht "einfach nur" vorbeigehen, dafür schmeckt er mir einfach zu sehr. Gerade der Grüne hat es mir dieses Jahr besonders angetan. 😋Ist ja auch mega vielfältig..Dieses Rezept funktioniert auf der Stoneware im Backofen genauso gut wie auf einem der Rockcrok Grillsteine von Pampered Chef: 🦄 ...
Orientalisches Orangenhähnchen

Orientalisches Orangenhähnchen

Immer wieder begeistert mich, wie saftig Hähnchen auf unserer Stoneware wird. Diesmal mit einer wunderbar orientalisch fruchtigen Marinade 💕 🍗6 Knoblauchzehen pressen 🍗1EL Koriander 🍗1/2 EL Kreuzkümmel / Cumin 🍗1 EL Oregano 🍗1TL Salz 🍗30ml Orangensaft frisch gepresst 🍗30ml Öl 🍗6-8 Hähnchen-Oberschenkel, mit Haut 🍗1 Bio-Orange 🍗70g grüne Oliven Alles ...
Safargalieh

Safargalieh

Petra & Yaman kochen zusammenMein Rezept für Quittengelee und Quittenbrot habt ihr bestimmt schon gelesen.Quittenlikör ist angesetzt. Aber es muss doch noch mehr geben? Oder?Warum nicht mal über den Tellerrand gucken? Ich unterhalte mich mit Yaman. Was kochen sie in Syrien mit Quitten?Ich habe natürlich mit einer Antwort gerechnet: etwas ...
Tomaten Walnuss Pesto mit Kardamom

Tomaten Walnuss Pesto mit Kardamom

Ich bin ja ein Fan von Pestos. 😍 Meistens steht immer ein Glas im Kühlschrank, denn oft muss es bei mir schnell gehen.... Termine, Termine 🤷🏻♀️ aber wenn, dann selbst gemacht, oder? Schmeckt einfach 💯 mal besser 😋 Als ich dieses ungewöhnliche Rezept gesehen habe, stand als Tipp dabei: "Wenn ...
Hähnchen Tarte mit Sumak

Hähnchen Tarte mit Sumak

"Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch`s mal mit Routine. Die ist tödlich." ‼️Was ist eigentlich Sumak? Sumak ist die Frucht des Essigbaums und hat seinen Ursprung im Mittelmeerraum. ‼️Wie schmeckt Sumak? Frisch, säuerlich und zitronig ‼️Wie kann man Sumak benutzen? Sumak hat einen festen Platz in der orientalischen Küche ...
Reis in der Mikrowelle mit Lily

Reis in der Mikrowelle mit Lily

Ich bin ja gar nicht so ein Fan von Mikrowellen Essen. Mal kurz aufwärmen - geht gerade noch so 🤷🏻‍♀️ Aber unsere Stoneware kann ja auch in die Mikrowelle, die Amerikaner benutzen die Stoneware nur so und schütteln immer den Kopf, wenn sie hören, dass wir Deutsche sehr viel Brot ...
Tomatensauce wie aus der DDR Schulküche

Tomatensauce wie aus der DDR Schulküche

Ich bin in der Rezeptwelt auf der Suche nach einer "neuen" Tomatensauce. Da finde ich beim Scrollen diese hier und weiß sofort, dass ich sie ausprobieren muss: 🍅 5 g Öl 🍅 200 g Tomatenmark 🍅 30 g Zucker in den Mixtopf geben und 2 min/100°C/Stufe 2 erhitzen. 🍅 500 ...
Lila Karotten mit Würstchen

Lila Karotten mit Würstchen

"Das Leben ist einfach. Aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen." Konfuzius So ist das auch manchmal mit dem Essen 🤷🏻‍♀️ aber mir war heute nach einfach.... allein die Farbe macht schon Spaß, oder? Und das Gemüse war auch zum Teil neu für mich 🤭 🥔 Kartoffel 🥔 doppelte ...
Schützen-Grillsoße:

Schützen-Grillsoße:

Natürlich kann man Grillsoßen auch einfach kaufen, schließlich gibt es inzwischen eine riesige Auswahl von diesen und da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Noch leckerer ist es aber Grillsoßen selber zu machen und das Beste ist, in einer selbstgemachten Grillsauce weiß man auch genau was drin ist. Diese ...
Flammkuchen auf dem Grillstein

Flammkuchen auf dem Grillstein

Flammkuchen auf dem Grillstein "der wird mega lecker und ist einfach schnell gemacht" Teig: 🥘 250g Mehl 🥘 30 ml Olivenöl 🥘 120g Wasser 🥘 1/2TL Salz Alles miteinander verkneten, nach Gusto belegen, den Rockcrok Grillstein leicht fetten und in den vorgeheizten Grill stellen. Dieser Stein ist bis 400Grad hitzebeständig ...
Spargel aus der Mikrowelle

Spargel aus der Mikrowelle

Spargel aus der Mikrowelle Die Stoneware ist auch für die Mikrowelle geeignet und der runde Zaubermeister passt ja auch in die meisten Mikrowellen. Ich habe den Spargel gewaschen, geschält und halbiert. Die tropfnassen Schalen habe ich in den runden Zaubermeister gelegt und darauf die Spargelhälften - etwas Salz, Zucker und ...
Sheh Almehshi

Sheh Almehshi

Sheh Almehshi (das Rezept ist auf Deutsch & العربية) Sheh Almehshi sind gefüllte Zucchini, aber nicht so, wie wir das hier in Deutschland kennen, sondern die syrische Variante. Lass dich überraschen 😊 und probiere es gerne mal aus! 🥒Als erstes ging es ans Aushöhlen der kleinen Zucchinis. (ca.7cm) Wir haben ...
Blumenkohl aus dem Backofen

Blumenkohl aus dem Backofen

Blumenkohl aus dem Backofen Inspiriert von Emmi kocht einfach gab es bei uns Blumenkohl aus dem Backofen... auf dem Ofenzauberer 💎. So einfach und unkompliziert 😍 dazu ein frischer Kräuterquark... #vegetarisch und #lowcarb so ganz nebenbei 😂😂 Zutaten 🍋Blumenkohl 🍋1 Zitrone 🍋2 Knoblauch Zehen 🍋Salz und Pfeffer 🍋3 EL Olivenöl ...
Orientalischer XXL Burger

Orientalischer XXL Burger

Orientalischer XXL Burger Burger 🍔 selber zubereiten, das ist schon toll und schmeckt einfach wahnsinnig lecker 😋 ... kann da der XXL Burger mithalten? Ich war sehr gespannt. 😅 Was soll ich groß sagen? Die ganze Familie 👨👩👧👦 wollte Nachschlag haben... das freut mich immer sehr. Ein größeres Lob 👍🏻 ...
Barbecue Rinderbraten

Barbecue Rinderbraten

Barbecue Rinderbraten Auf besonderen Wunsch meines Mannes 😍 gab es einen Sonntagsbraten..... und das war eine sehr gute Entscheidung 👍🏻 hätte mich reinlegen können, denn so traditionell geht es Sonntags bei uns nicht zu, da wir immer sehr spät vom Gottesdienst zurück sind... Also, falls ihr noch eine Idee für ...
Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln Normalerweise nimmt man bei Pellkartoffeln immer schöne neue Kartoffeln, mit hauchdünner Schale ... hatte ich aber nicht 😅 und ich habe sie auch nicht vermisst! 🍴 Ich hatte einfach Lust auf Kartoffeln und es musste schnell, einfach und unkompliziert sein 💪🏻 UND DAS WAR ES! Ca. 1-3 EL Öl, ...
Bobotie mit Lamm und Aprikosen

Bobotie mit Lamm und Aprikosen

Bobotie mit Lamm und Aprikosen Habt ihr auch den Zaubermeister oder Ofenmeister? Dann habt ihr bestimmt schon Brot gebacken, oder?Jetzt habe ich eine Idee für euch. Vielleicht möchtet ihr es mal ausprobieren? Wir fanden es mega lecker 😋 und 0/8/15 kann jeder 🤣 Bobotie mit Lamm und Aprikosenein fruchtiger Eintopf ...
Cordon bleu mit Bulgursalat

Cordon bleu mit Bulgursalat

Cordon bleu mit Bulgursalat Fleisch vom Ofenzauberer ist einfach genial 💕 keine Fettspritzer rund um die Pfanne und das ganze Haus riecht nicht nach Gebratenem. Das Beste aber ist, dass ich nur seeeehr wenig Fett brauche. Nur ein ganz bisschen die Panade einpinseln 😁 so dass das Cordon bleu wunderbar ...
Semmelknödel in der Lily

Semmelknödel in der Lily

Semmelknödel in der Lily Die Woche habe ich Brötchen gekauft und 💯 mal am Tag gesagt: "nicht essen - brauche ich noch!!!" erklär so was mal dem Pubertier🙄🤣... so drei bis vier sind trotzdem "einfach so" verschwunden.Heute... endlich... war es dann so weit.Semmelknödel standen schon lange auf meiner "das muss ...

Neue Rezepte

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Drei lagig gefüllte Hörnchen

Zutaten Teig:🥐 50g Milch🥐 20g frische Hefe🥐 180g Joghurt🥐 ½ TL ZuckerIn den Mixtopf geben und 3 min/37°C/ Stufe 2 ...
BuBi Brot

BuBi Brot

BᵤBᵢ Bᵣₒₜ 🍞 300 g Buttermilch🍞 270 g Bier🍞 10 g Agavensirup🍞 20 g Hefe 2 min/37 Grad/Stufe 2 🍞 ...
Kritharaki Suppe von Imti

Kritharaki Suppe von Imti

🥘 400 g Lamm oder Rindfleischganz klein schneiden und in🥘 2 EL Gheeanbraten🥘 1 geriebene Zwiebel🥘 2- 3 El Tomatenmark🥘 ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Direktorin

 

Bleib mit mir in Kontakt

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden