Hauptgerichte

Sulu Koefte

Sulu Köfte

Sulu Köfte Diese Suppe schmeckt so unglaublich gut..... da war ich doch sehr froh, dass ich gleich die doppelte Menge gemacht habe. Plane ein bisschen Zeit ein, um die Köfte in dieser (kleinen) Größe zu formen - es lohnt sich wirklich. Als die Kinder klein waren, war es gar nicht ...
Weltbestes Chili Con Carne

Weltbestes Chili Con Carne

Weltbestes Chili Con Carne Als ich das erste Mal Chili Con Carne gesehen habe, bestand dieses hauptsächlich aus zwei Zutaten: Hackfleisch und Kidneybohnen. Ich wollte noch nicht mal probieren, da ich diese Bohnen damals gar nicht mochte und puhlen ging ja nicht, bei dieser Anzahl an Kidneybohnen.... Ich habe dann ...
Kartoffel Taler aus dem Backofen

Kartoffel Taler aus dem Backofen

Kartoffel Taler aus dem Backofen Erstaunlich, wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel. 🤣🤣🤣 Geht es dir manchmal auch so? Du hast Pellkartoffeln gekocht und es bleiben einfach einige übrig? Hier habe ich eine einfache Idee, um diese zu verarbeiten. Mittlerweile koche ich ...
Spargel und Kartoffeln im Ofenmeister

Spargel und Kartoffeln im Ofenmeister

Spargel und Kartoffeln im Ofenmeister Hier eine tolle Idee für den Ofenmeister. Kartoffeln und Spargel gleichzeitig garen 😋 Backofen auf 230°C, Ober- und Unterhitze vorheizen🥔 kleine Kartoffelnwaschen und mit Schale in den Ofenmeister legen🥔 Spargel, geschältauf die Kartoffeln legen🥔 Salz, 1 P Zucker und Butterflöckchenauf den Spargel, Deckel aufsetzenund für ...
Spargel im Backofen oder vom Grill

Spargel im Backofen oder vom Grill

Spargel im Backofen oder vom Grill Ich kann ja an Spargel nicht "einfach nur" vorbeigehen, dafür schmeckt er mir einfach zu sehr. Gerade der Grüne hat es mir dieses Jahr besonders angetan. 😋Ist ja auch mega vielfältig..Dieses Rezept funktioniert auf der Stoneware im Backofen genauso gut wie auf einem der ...
Orientalisches Orangenhähnchen

Orientalisches Orangenhähnchen

Orientalisches Orangenhähnchen Immer wieder begeistert mich, wie saftig Hähnchen auf unserer Stoneware wird. Diesmal mit einer wunderbar orientalisch fruchtigen Marinade 💕 🍗6 Knoblauchzehen pressen 🍗1EL Koriander 🍗1/2 EL Kreuzkümmel / Cumin 🍗1 EL Oregano 🍗1TL Salz 🍗30ml Orangensaft frisch gepresst 🍗30ml Öl 🍗6-8 Hähnchen-Oberschenkel, mit Haut 🍗1 Bio-Orange 🍗70g grüne ...
Safargalieh

Safargalieh

Safargalieh Petra & Yaman kochen zusammenMein Rezept für Quittengelee und Quittenbrot habt ihr bestimmt schon gelesen.Quittenlikör ist angesetzt. Aber es muss doch noch mehr geben? Oder?Warum nicht mal über den Tellerrand gucken? Ich unterhalte mich mit Yaman. Was kochen sie in Syrien mit Quitten?Ich habe natürlich mit einer Antwort gerechnet: ...
Tomaten Walnuss Pesto mit Kardamom

Tomaten Walnuss Pesto mit Kardamom

Tomaten Walnuss Pesto mit Kardamom Ich bin ja ein Fan von Pestos. 😍 Meistens steht immer ein Glas im Kühlschrank, denn oft muss es bei mir schnell gehen.... Termine, Termine 🤷🏻♀️ aber wenn, dann selbst gemacht, oder? Schmeckt einfach 💯 mal besser 😋 Als ich dieses ungewöhnliche Rezept gesehen habe, ...
Hähnchen Tarte mit Sumak

Hähnchen Tarte mit Sumak

Hähnchen Tarte mit Sumak "Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch`s mal mit Routine. Die ist tödlich." ‼️Was ist eigentlich Sumak? Sumak ist die Frucht des Essigbaums und hat seinen Ursprung im Mittelmeerraum. ‼️Wie schmeckt Sumak? Frisch, säuerlich und zitronig ‼️Wie kann man Sumak benutzen? Sumak hat einen festen Platz ...
Reis in der Mikrowelle mit Lily

Reis in der Mikrowelle mit Lily

Reis in der Mikrowelle mit Lily Ich bin ja gar nicht so ein Fan von Mikrowellen Essen. Mal kurz aufwärmen - geht gerade noch so 🤷🏻‍♀️ Aber unsere Stoneware kann ja auch in die Mikrowelle, die Amerikaner benutzen die Stoneware nur so und schütteln immer den Kopf, wenn sie hören, ...
Tomatensauce wie aus der DDR Schulküche

Tomatensauce wie aus der DDR Schulküche

Tomatensauce wie aus der DDR Schulküche Ich bin in der Rezeptwelt auf der Suche nach einer "neuen" Tomatensauce. Da finde ich beim Scrollen diese hier und weiß sofort, dass ich sie ausprobieren muss: 🍅 5 g Öl 🍅 200 g Tomatenmark 🍅 30 g Zucker in den Mixtopf geben und ...
Lila Karotten mit Würstchen

Lila Karotten mit Würstchen

Lila Karotten mit Würstchen "Das Leben ist einfach. Aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen." Konfuzius So ist das auch manchmal mit dem Essen 🤷🏻‍♀️ aber mir war heute nach einfach.... allein die Farbe macht schon Spaß, oder? Und das Gemüse war auch zum Teil neu für mich 🤭 ...
Schützen-Grillsoße:

Schützen-Grillsoße:

Schützen-Grillsoße: Natürlich kann man Grillsoßen auch einfach kaufen, schließlich gibt es inzwischen eine riesige Auswahl von diesen und da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Noch leckerer ist es aber Grillsoßen selber zu machen und das Beste ist, in einer selbstgemachten Grillsauce weiß man auch genau was drin ist ...
Flammkuchen auf dem Grillstein

Flammkuchen auf dem Grillstein

Flammkuchen auf dem Grillstein "der wird mega lecker und ist einfach schnell gemacht" Teig: 🥘 250g Mehl 🥘 30 ml Olivenöl 🥘 120g Wasser 🥘 1/2TL Salz Alles miteinander verkneten, nach Gusto belegen, den Rockcrok Grillstein leicht fetten und in den vorgeheizten Grill stellen. Dieser Stein ist bis 400Grad hitzebeständig ...
Spargel aus der Mikrowelle

Spargel aus der Mikrowelle

Spargel aus der Mikrowelle Die Stoneware ist auch für die Mikrowelle geeignet und der runde Zaubermeister passt ja auch in die meisten Mikrowellen. Ich habe den Spargel gewaschen, geschält und halbiert. Die tropfnassen Schalen habe ich in den runden Zaubermeister gelegt und darauf die Spargelhälften - etwas Salz, Zucker und ...
Sheh Almehshi

Sheh Almehshi

Sheh Almehshi (das Rezept ist auf Deutsch & العربية) Sheh Almehshi sind gefüllte Zucchini, aber nicht so, wie wir das hier in Deutschland kennen, sondern die syrische Variante. Lass dich überraschen 😊 und probiere es gerne mal aus! 🥒Als erstes ging es ans Aushöhlen der kleinen Zucchinis. (ca.7cm) Wir haben ...
Blumenkohl aus dem Backofen

Blumenkohl aus dem Backofen

Blumenkohl aus dem Backofen Inspiriert von Emmi kocht einfach gab es bei uns Blumenkohl aus dem Backofen... auf dem Ofenzauberer 💎. So einfach und unkompliziert 😍 dazu ein frischer Kräuterquark... #vegetarisch und #lowcarb so ganz nebenbei 😂😂 Zutaten 🍋Blumenkohl 🍋1 Zitrone 🍋2 Knoblauch Zehen 🍋Salz und Pfeffer 🍋3 EL Olivenöl ...
Orientalischer XXL Burger

Orientalischer XXL Burger

Orientalischer XXL Burger Burger 🍔 selber zubereiten, das ist schon toll und schmeckt einfach wahnsinnig lecker 😋 ... kann da der XXL Burger mithalten? Ich war sehr gespannt. 😅 Was soll ich groß sagen? Die ganze Familie 👨👩👧👦 wollte Nachschlag haben... das freut mich immer sehr. Ein größeres Lob 👍🏻 ...
Barbecue Rinderbraten

Barbecue Rinderbraten

Barbecue Rinderbraten Auf besonderen Wunsch meines Mannes 😍 gab es einen Sonntagsbraten..... und das war eine sehr gute Entscheidung 👍🏻 hätte mich reinlegen können, denn so traditionell geht es Sonntags bei uns nicht zu, da wir immer sehr spät vom Gottesdienst zurück sind... Also, falls ihr noch eine Idee für ...
Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln Normalerweise nimmt man bei Pellkartoffeln immer schöne neue Kartoffeln, mit hauchdünner Schale ... hatte ich aber nicht 😅 und ich habe sie auch nicht vermisst! 🍴 Ich hatte einfach Lust auf Kartoffeln und es musste schnell, einfach und unkompliziert sein 💪🏻 UND DAS WAR ES! Ca. 1-3 EL Öl, ...
Bobotie mit Lamm und Aprikosen

Bobotie mit Lamm und Aprikosen

Bobotie mit Lamm und Aprikosen Habt ihr auch den Zaubermeister oder Ofenmeister? Dann habt ihr bestimmt schon Brot gebacken, oder?Jetzt habe ich eine Idee für euch. Vielleicht möchtet ihr es mal ausprobieren? Wir fanden es mega lecker 😋 und 0/8/15 kann jeder 🤣 Bobotie mit Lamm und Aprikosenein fruchtiger Eintopf ...
Cordon bleu mit Bulgursalat

Cordon bleu mit Bulgursalat

Cordon bleu mit Bulgursalat Fleisch vom Ofenzauberer ist einfach genial 💕 keine Fettspritzer rund um die Pfanne und das ganze Haus riecht nicht nach Gebratenem. Das Beste aber ist, dass ich nur seeeehr wenig Fett brauche. Nur ein ganz bisschen die Panade einpinseln 😁 so dass das Cordon bleu wunderbar ...
Semmelknödel in der Lily

Semmelknödel in der Lily

Semmelknödel in der Lily Die Woche habe ich Brötchen gekauft und 💯 mal am Tag gesagt: "nicht essen - brauche ich noch!!!" erklär so was mal dem Pubertier🙄🤣... so drei bis vier sind trotzdem "einfach so" verschwunden.Heute... endlich... war es dann so weit.Semmelknödel standen schon lange auf meiner "das muss ...

Newsletter

Jeden Monat berichte Ich Euch über neue Rezepte, aktuelle Angebote und hilfreich Tipps.

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Petra Schütz mit Pampered Chef©

Direktorin

 

Bleib mit mir in Kontakt

 

Digitalbay ©2019
HINWEIS ZUM URHEBERRECHT:
Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei „Frau Petra kocht“ und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden